Jetzt geht's um die Wurscht

Lass uns doch einmal gemeinsam ein Spiel spielen. Ich weiß schon jetzt, das du gewinnen wirst. Wie, wann und mit welchem Erfolg, das entscheidest du ganz alleine mit deinen Spielzügen.

Zu Beginn erkläre ich dir die Spielregeln, an die du dich bitte hältst!



Welche Spielfigur bist du? Wähle ob du ein Fleisch- oder Pflanzenfresser bist! 

Um dir deine Entscheidung zu erleichtern siehst du in der nachfolgenden Tabelle die anatomischen und physiologischen Unterschiede der Spielfiguren Fleisch- und Pflanzenfresser:

Die Würfel sind gefallen und du startest mit einer kleinen Fragerunde! Dein Verständnis und deine Aufmerksamkeit sind hierbei gefragt. Lies dir dazu das nachfolgende Beispiel durch und beantworte die Frage: 

"Was wäre, wenn...?"

Beispiel: "Ich kaufe bei dem Metzger meines Vertrauens 250g frisch zubereitetes Hackfleisch, gehe nach Hause, verzehre es umgehend, brate mir einen Hackbraten oder lege es in den Kühlschrank, um es im Laufe des Tages zu essen."

Was wäre, wenn... ich das Hackfleisch nicht umgehend zubereite oder kühl lagere?

Was wäre, wenn... ich das Hackfleisch im Sommer bei über 30 Grad einfach auf dem Esstisch liegen lasse für die nächsten 1-2 Tage?

Was wäre, wenn... ich das Hackfleisch erst nach den 1-2 Tagen verzehren würde?


So ein Quatsch denkst du dir bestimmt gerade! Das ist gar nicht schlimm. Ich zeige dir meinen persönlichen Lösungsvorschlag!

Mir würde nicht im geringsten einfallen frische Fleisch- oder Milchprodukte offen und ungekühlt zu lagern, denn dadurch beginnt der Fäulnis- und Zersetzungsprozess der Nahrungsmittel. Einladend für Bakterien (zum Beispiel Salmonellen) und Parasiten wie Würmer. Wusstest du das die Belastung mit Leberegeln in der heutigen Zeit größer denn je ist? Sie nisten sich beispielsweise durch den Verzehr von Rohfleisch (Sushi/Hackfleisch) in deinen Organismus ein. :)

Weiter mit der Frage: Was wäre, wenn... du dir in diesem Moment bewusst wirst, dass du eine Körperinnentemperatur von durchschnittlich 37 Grad hast, dein Verdauungssystem mitunter bis zu 48 Stunden damit beschäftigt ist deine Nahrung aufzunehmen, aufzuspalten, zu verwerten und abzutransportieren!?

Du hast vollkommen Recht, deine Magensäure zersetzt doch alles oder? Was wäre, wenn... deine Magensäure wirklich alles zu 100% zersetzen würde? Dann bräuchtest du gar keinen Darm mehr für einen weiteren Zersetzungsprozess und einen Kotabtransport. Ergo, bleibt dem Organismus ein Großteil der Bestandteile des "frischen" Hackfleisches bei 37 Grad Körperinnentemperatur für die nächsten 1-2 Tage erhalten. So entsteht Fäulnis, Zersetzung, Wurm-, Pilzbefall und die Bildung von toxischen Stoffen wie Ammoniak und weiteren Verwesungsgasen. Eine Einladung für alle Bakterien, Viren und Parasiten. Eine riesige Party haben wir nun in unserem Körper. Anfangs noch recht übersichtlich und unscheinbar.

Was wäre, wenn... diese Art der Ernährungsweise täglich und über Jahre praktiziert wird? Optisch siehst du diese Veränderung zum Beispiel an den gespannten "Bläh- und Bierbäuchen" gefüllt mit Fäulnisgasen. 

Was wäre, wenn... meine unsinnige Theorie Symptome wie Rückenschmerzen, Arthrose, Bluthochdruck, Krebs, Müdigkeit, Depression, Fettleber, Demenz,... begünstigt oder sogar ursächlich dafür verantwortlich sein könnte?

Lege deine Karten offen auf den Tisch! Es ist niemals zu spät sich für einen anderen Weg zu entscheiden! Selbst, wenn man verliert, hat man doch soviel an Erfahrung dazu gewonnen! :)

Möchtest du die Auswahl deiner Spielfigur für deinen weiteren Lebensweg vielleicht noch einmal überdenken?

Ein Pflanzenfresser braucht sich keine Gedanken zu machen über Schwermetallbelastungen aus Meerestieren, hochdosierten Antibiotikagaben in der Massentierhaltung oder Übergewicht. Er genießt sein körperliches Wohlbefinden und die Leichtigkeit der Zubereitung pflanzlicher Nahrungsquellen. 

Egal, welche Spielfigur du gerade bist oder einmal sein wirst. Gerne gehe ich mit dir gemeinsam durch das Ziel und applaudiere dir zu deinem Gewinn!

Dein heutiger Gewinn sind ein paar Tipps von mir für dich:

dann probiere doch einfach mal die Masse zu reduzieren! 

Vielleicht reichen dir auch 2 Scheiben Wurst auf dem Brötchen, anstatt 5 Scheiben!



denn dann gehen wichtige Vitalstoffe verloren!



mit regelmäßigen basischen Anwendungen und Darmreinigungen (körperliches Entgiften)! 


alle anderen Arten von Getränken müssen erst verdaut werden und kosten unnötig Energie!


lasse mal wieder ein Hungergefühl in dir aufkommen und esse bewusst anstatt nebenbei!



Ist der Hunger verschwunden verlangte dein Körper lediglich nach Wasser!


Bist du es dir nicht wert dir die Zeit für dich zu nehmen und in dem Fluss des Lebens zu sein?


Bon Appetit Marie

PS: Schwermetallbelastungen können zu irreparablen Nervenschädigungen führen und zeigen sich in Symptomen wie Sensibilitätsstörungen bis hin zu Parkinson und Multiple Sklerose. Die Schwermetalle beeinflussen die Nervenleitfähigkeit und somit die Kommunikation/Innervation. In der Praxis: Klemmt ein Elektriker unterschiedliche Metallarten zwischen einen Stromfluss unterbricht er diesen!